Gottvertrauen und Lebenslust

15.04.2023
Marienkirche, Marienkirchgasse 3, Weißenfels

Der Kammerchor des Universitätschors Halle „Johann Friedrich Reichardt“ lädt sie ein einige des schönsten Juwelen der mitteldeutschen und mitteleuropäischen Musikgeschichte vom 16. Jhd. bis in das 20. Jhd. zu erleben, sich in den Klängen von Heinrich Schütz, Heinrich Albert, Johann Kuhnau, Johann Friedrich Reichardt, Fanny Hensel, Felix Mendelssohn Bartholdy, sowie mit Kompositionen von John Dowland, Giovanni Gabrieli und Lucrezia Orsina Vizana zu verlieren, und den Motetten des berühmten „Florilegium Portense“ aus Schulpforte zu lauschen.

Kammerchor des Universitätschors Halle „Johann Friedrich Reichardt“ | Eugen Mantu – Violoncello | Matthias Dreißig – Orgel | Leitung: UMD Jens Lorenz

Eintritt:
normal 16 €, erm. 12 €, Schüler 5 €

Vorverkauf
Karten sind an der Museumskasse im Heinrich-Schütz-Haus Weißenfels erhältlich. Vorbestellungen sind möglich.

Museumskasse:
+ 49 (0) 3443 30 28 35