„Women in Jazz“ – Poetic Pop & Soul meets Choir

06.05.2024
Georgenkirche Halle, Glauchauer Straße 77, Halle (Saale)

Im Rahmen des Festivals „Women in Jazz“

An diesem besonderen Abend wird das SONGLAND TRIO zum ersten Mal auf den Kammerchor des Universitätschores Halle treffen. Der Chor und die Musiker Stephan Bormann und Christoph Reuter blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück. Mit Sarah Lipfert als Sängerin erlebt dieses Programm seine Uraufführung und das neue Trio stellt zudem sein erstes Album „These are the days“ mit chorischer Unterstützung vor. Der Abend verspricht den Genuss dieses einzigartigen Konzert-Erlebnisses.

Christoph Reuter und Stephan Bormann werden mit Unterstützung ihrer neuen Sängerin Sarah Lipfert auch mit ihrer neuen Band über stilistische Grenzen hinweg Songs schreiben, in denen sich Einflüsse aus Soul, Pop, Jazz und dem Singer-Songwriter Genre wiederfinden. Ihre Texte sind voller Poesie, die Songs musikalische Momentaufnahmen. Zwischen dem Kammerchor des Universitätschores Halle und Christoph Reuter gab es bereits mehrfach eine Kooperation.

Line Up
Sarah Lipfert (voc), Christoph Reuter (p, perc), Stephan Bormann (git)
Kammerchor des Universitätschores Halle unter der Leitung von Jens Lorenz

Veranstalter: