Wandelkonzert „Liebliche Töne erklingen“

30.05.2023
Botanischer Garten, Am Kirchtor 1-3, Eingang Große Wallstraße, Halle (Saale)

„Liebliche Töne erklingen“ – diese Zeile aus der Sammlung „Norwegische Frühlingsnacht“ von Robert Franz dient als Motto für das Wandelkonzert im Grünen. Der hallesche Komponist, der in der Saalestadt als Universitäts-Musikdirektor und Leiter der Singakademie wirkte und die Werke der großen Künstler des Barock in seine Zeit adaptierte, komponierte u. a. 279 Lieder. Einige seiner schönsten Werke werden auch im Botanischen Garten erklingen. Der hallesche Universitätschor, die Pfeiferstuhl Music Halle und das Team des Botanischen Gartens begeistern seit 2006 mit den Wandelkonzerten das Festspielpublikum.

Universitätschor Halle „Johann Friedrich Reichardt“,
Pfeiferstuhl Music Halle
Leitung: Jens Lorenz, Jens Arndt

• eventim: https://www.eventim.de/artist/haendel-festspiele-halle-saale/