Das Akademische Orchester hat einen neuen Leiter

Am 01. September 2021 hat Daniel Spogis die Nachfolge von Matthias Erben als Leiter des Akademischen Orchesters der MLU angetreten und wird das Ensemble von nun an künstlerisch und organisatorisch betreuen.

Daniel Spogis
Daniel Spogis

Daniel Spogis studierte Orchesterdirigieren und Musiktheorie an der HfM „Carl Maria von Weber“ Dresden und war zuletzt 1. koordinierter Kapellmeister am Theater Koblenz / Staatsorchester Rheinische Philharmonie. Daneben arbeitete er regelmäßig mit verschiedenen Liebhaberorchestern wie dem Universitätsorchester Dresden und dem Akademischen Orchester Bonn, ist als Orchester-Arrangeur tätig und unterrichtete Orchesterleitung an der HfMDK Frankfurt a. M.

Neben der Leitung des Akademischen Orchesters wird er dieses Fach auch zukünftig am Institut für Musikpädagogik der MLU unterrichten.

Mitsingen

Aufnahme neuer Mitglieder – Das Vorsingen

Datum: 12.10.2021 und 14.10.2021

Zeit: jeweils 16:00 – 20:00 Uhr

Ort: Hallischer Saal über der Burse zur Tulpe,
Universitätsplatz. Eingang: Universitätsring 5, 1. Etage

So funktioniert es: