Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Freundeskreis des Universitätschores Halle

Aktuelles

Liebe Ehemalige Reichardts! Wir freuen uns, dass wir mit vielen ehemaligen Reichardts und den aktiven Chorsängern gemeinsam das 60. Chorjubiläum feiern konnten. Wunderschöne Konzerte, gemeinsame Begegnungen, Feierstunde, Generalversammlung, Fete in der Weinbergmensa - alles wird uns in schöner Erinnerung bleiben. Sogar das Wetter war uns zur Matinee im Grünen wohlgesonnen! Wir freuen uns auch über unsere neuen Mitglieder, die wir im Rahmen des Jubiläums aufnehmen konnten.

Der Freundeskreis des Universitätschores Halle

Der Freundeskreis des Universitätschores Halle "Johann Friedrich Reichardt" e.V. wurde am 14.11.1992 mit 8 Gründungsmitgliedern gegründet. Inzwischen zählt der Freundeskreis bereits über 200 Mitglieder.

Hauptaufgabe des Freundeskreises ist die Förderung des Chores, worunter hauptsächlich die Abwicklung der finanziellen Angelegenheiten, sowie die Planung von Aktivitäten des Chores zählt. Viele sehen aber in dem Verein auch die Möglichkeit alte Verbindungen aufzufrischen bzw. neue zu knüpfen. So hat der Verein inzwischen, neben der Arbeit für den Chor, ein ausgeprägtes Vereinsleben und veranstaltet regelmäßig Familien-, und Probenwochenenden und manchmal auch eigene Auftritte.

Dabei ist der Verein ständig bemüht, neue Mitglieder zu gewinnen, um den Ideenreichtum der ehemaligen den aktiven Sängern zugute kommen zu lassen. Das betrifft die Organisation/Vorschläge für Konzerte, die Erschließung neuer Finanzquellen, die Suche nach Sponsoren sowie natürlich die Unterstützung bei der Entfaltung des eigenen Vereinslebens. Für die Mitgliedergewinnung möchte der Verein vor allem die Sänger ansprechen, die sich aus beruflichen oder anderen Gründen aus dem aktiven Chor verabschieden müssen.

Kontakt

Freundeskreis des Universitätschores Halle "Johann Friedrich Reichardt", Thomas Lippmann 0345-58 29 622 oder

Beitrittsformular

Seit 2016 hat der Freundeskreis des Universitätschores eine neue Bankverbindung, die Sie in den Beitrittsformularen finden.

Beitrittsformular zum Freundeskreis des Universitätschores Halle als Word-Dokument
Beitrittsformular ab 2016.doc (84,5 KB)  vom 07.04.2016

Beitrittsformular zum Freundeskreis des Universitätschores Halle als pdf
Beitrittsformular ab 2016.pdf (161,4 KB)  vom 07.04.2016

Zum Seitenanfang